Aktivitäten

Aktivitäten des Clubs

Touren:

Unser Hauptinteresse ist das Tourenfahren im Freundschaftskreis. So ist es inzwischen "Tradition", das wir uns Ostern/Pfingsten innerhalb Deutschlands ein Ziel aussuchen, und mit einer möglichst grossen Anzahl der Mitglieder, egal bei welchem Wetter, die Saison eröffnen.
Bis dato haben wir es geschafft, im Sommer mehrfach Italien, Sardienien und Korsika sowie die auf dem Weg liegenden Länder wie die Schweiz, Frankreich und Österreich zu durchtouren.
Inzwischen haben Teile des Clubs auch noch Schottland, Norwegen, Tschechien, Ungarn, die Slowakei, Kroatien, die USA und Äthiopien hinzugefügt.
Näheres (wer Zeit mitbringt und das Passwort kennt) im Mitgliederbereich unter "Chroniken"

Training:

Wir haben mehrere Sicherheitstrainings durchgeführt, eigentlich jedes Jahr eines.
Ausstehen tut noch ein Fortgeschrittenen-/Renntraining.

Wochenende:

Anfangs eine willkommende Gelegenheit, den Bock auszuführen, ist dann aber für längere Zeit eingeschlafen. Lagt wohl an den vielen Kindern, die als Prospect des Clubs galten.
Inzwischen durchaus wieder im Focus.
(Und die ersten Prospects sind inzwischen Member)

Treffen:

Die Teilnahme an Treffen haben wir 2002 erstmals ausprobiert. Sollte ausgebaut werden, scheiterte aber oft an der Terminierung.
Eigenes Treffen? War nie ein Thema und bleibt auch vorerst keines.